Beiträge von Okidoki

    Guten Tag zusammen,

    ich fand heute folgendes im Pflegebericht: \"Pat. ist schwindelig. Pat. soll sich wieder ins Bett legen........Pat. meldet sich wenn das Schwindeln aufhört.\"

    P.S. wann sollen wir der Patientin wieder glauben?

    Guten Morgen,

    ich würde diese Frage sonst auch gerne in den Bereich \"Fragen zum Definitionshandbuch\" hineinstellen, aber leider weiß ich nicht, wie ich die bisherigen Antworten dort hineinbekommen kann - sonst wird ja eine Frage in mehreren Bereichen aktiv bearbeitet - muß ja vielleicht nicht sein.

    Guten Morgen,

    ich würde diese Frage sonst auch gerne in den Bereich \"Fragen zum Definitionshandbuch\" hineinstellen, aber leider weiß ich nicht, wie ich die bisherigen Antworten dort hineinbekommen kann - sonst wird ja eine Frage in mehreren Bereichen aktiv bearbeitet - muß ja vielleicht nicht sein.

    Guten Tag zusammen,

    ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

    Pat. mit HD C83 bzw. C81 und als Nebendiagnose D70.10
    (neben weiteren ND = PCCL von 4)

    Unser Grouper und auch ein Test mit einem Online-Grouper ergab die
    DRG R61D (Lymphom und nicht akute Leukämie, ohne Sepsis .....ohne Agranulozytose).

    Warum lande ich nicht in der DRG R61B ......mit Agranulozytose?

    Kann mir das einer der Mitstreiter erklären?