Beiträge von hscheffer

    Thomas Lückert schrieb:

    "ich halte die Idee hier diese Regeln zusammenzutragen für sehr gut.
    Dadurch könnten wir auch den kommerziellen Interessen ein 'Schnippchen' schlagen.

    Weil dann keiner mehr sozusagen exklusiv durch dieses Regelwerk einen Vorteil für sein Produkt erlangen kann: Sondern eher umgekehrt, wer es nicht schafft allgemein (hier!) bekannte Regeln in seine Software zu integrieren wird am Markt verlieren... "


    Hallo Thomas,

    wir bei 3M Medica HIS Institut sehen die Initiative nicht so negativ. Insofern sind wir auch interessiert, an der Diskussion teilzunehmen. Und seit wann hast Du was gegen kommerzielle Interessen? Ich denke, dass "die Wahrheit" wahrscheinlich mal wieder irgendwo "in der Mitte liegt". Könnte doch sein, dass der/ diejenige den größten Vorteil erlangt, der/ die den Erfordernissen seiner/ ihrer Kunden gerecht wird und noch was Eigenes, Kreatives dazusetzen kann.;) , oder?

    Wie war eigentlich Dein Einstieg in Treuenbrietzen?


    Viele Grüße

    Hermann


    --
    Hermann Scheffer
    Medical Consultant Manager
    3M Medica Health Information Services Institut,
    Postcode 073E
    Hammfelddamm 11, 41453 Neuss
    Tel: 0 21 31 - 14 42 21, Fax: 0 21 31 - 14 42 05
    Homeoffice: Friedrichstraße 232, 10969 Berlin