Beiträge von stucky

    \"Problem\":
    pat kommt mit seit wochen bestehender Diarrhoe, hat viel an Gewicht verloren, hat im Aufnahmelabor (meiner ansicht nach!) ein prärenales nierenversagen: Crea 3,3 GFR 14,2, wird dann mit Infusionen soweit supp. das sich die werte im verlauf deutlich bessern!
    aber diese alleinige therapie reicht dem MDK nicht aus; \"bewässern\" alleine sei kein aufwand...... als ND gestrichen!

    Guten Morgen!
    Das \"Therapeutic Intervention Scoring System\" (TISS) ist ein Scoring-System zur Quantifizierung des Pflegeaufwandes schwerkranker Patienten auf ICU. -> Leistungen
    Der \"Simplified Acute Physiology Score\" (SAPS) ist ein Punktwert welcher den physiologischen \"Zustand\" eines Patienten angibt; OHNE Glasgow-Coma-Scala!
    Erfasst werden jeweils die schlechtesten Werte innerhalb der vergangenen 24h.

    soviel mal für den Anfang; hoffe es war wenigstens ein bischen aufschlussreich

    mfg

    Guten Morgen!
    Habe eben (wie wir alle hier!) hammer-harte Einträge in einem Pflegebericht gelesen-> alles im gleichen:

    1.) Pat hat ERCPel am Unterschenkel.... :d_gutefrage:
    (ich dachte immer ERCP und Erysipel seien 2paar Schuhe; gut, musste ich mich eines Besseren belehren lassen...)

    2.) 500ml O2 über MagenSonde verabreicht :lach:
    naja, gut, von viel Luft wird man auch satt, oder ??)

    schönen Tag alle miteinander...