Beiträge von Hütti

    Hallo.
    hier kommt der komplette Wortlaut
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) ist keine gesetzliche Kasse, sondern eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die ihren Mitgliedern Leistungen im Krankheits- und Geburts- und Todesfall bietet. Sie berechnet und zahlt für die Mitglieder in Auftragsverwaltung Beihilfen nach den Beihilfevorschriften des Bundes und führt aufgrund vertraglicher Vereinbarungen die private Pflegeversicherung durch.
    Das von Ihnen Bezug genommene Sozialgerichtsurteil S23KR 48/11 ist daher für uns nicht zuständig.
    Wie wir Ihnen bereits mit unserem Schreiben vom 09.08.2013 mitgeteilt haben, sind wir nach Begutachtung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen zu einem abweichenden Rechnungsergebnis gekommen. Stimmen Sie dem Prüfergebnis zu, bitten wir um die Stornierung der bereits von uns bezahlten Rechnung und um Erstellung einer neuen Rechnung.

    Ich danke schonmal für die ersten Antworten und bin gespannt wie es weiterverläuft
    Gruß die Hütti

    Hallo Liebes Forum,
    ich habe ein Problem mit der o.g. Kasse.
    Folgender Fall:
    Pat. aus 05/2011 Stellungnahme der o.g. Kasse im August 08/2013.
    Hierzu habe ich eine Stellungnahme verfasst mit der Zeitnahen Bearbeitung mit dem Verweiß des Urteils Sozialgerichtsurteil S23KR 48/11.
    Jetzt Stellungnahme der Kasse das sie eine Körperschaft des offentlichen Rechts sei und dieses Urteil für sie keine Anwendung findet.
    In der ersten Stellungnahme berufen sie sich aber auch auf die Kodierrichtlinien. Wie sieht es rechtlich aus?
    Ich danke für die Hilfe

    Gruß die Hütti :D:D:D

    Einen wunderschönen Sonnigen Tag,

    Ich habe eine Patienten die histologisch eine Fixerlunge hat ;( . Wie Wird diese als Diagnose verschlüsselt ?(

    Ich bedanke mich im Vorraus :thumbup:

    Gruß die Hütti :D:D:D:D

    Hallo erstmal,
    ich glaube ich bin zu Blöd ( grins).
    Selbst wenn ich die HD ändern würde gelange ich nicht in der G37Z sondern in der G03A.
    Wenn ich Kompl. Konstellation dazu gebe müsste ich eigentlich in die G38Z kommen, passiert auch nicht. Es kommt immer die G03A raus. Dann kann es doch nur an den Prozeduren liegen?!
    Ich würde es gerne verstehen!!!

    Ich häng mich mal hier dran
    Erstmal einen wunderschönen Sonnigen Tag.
    Ich habe eine Frage ich habe einen Pat. mit folgender OP
    explorative Laparotomie + Adhäsiolyse + CHE + Entdachung Leberzyste Seg. 2 + Leberteilresektion Seg. 2 + Splenektomie + Debridement Magenwandabszess mit Übernähung + Pankreatektomie + Omentektomie + Magenteilresektion nach distal + erweiterte Hemikolektomie rechts + End-zu-Seit-Gastrojejunostomie + End-zu-Seit-Hepatikojejunostomie + Seit-zu-Seit-Ileosigmoidostomie + Debridement Peritoneum + Debridement Zwerchfell + 3 Drainagen

    Als ich das gelsen habe dachte ich mir das ist ein Multiviszeral Eingriff !!!! Laut DRG( H01B) Nicht.
    Dann habe ich mir mein Definitíonshandbuch geschnappt und gedacht warum nicht ?
    Doch leider werde ich auch daraus nicht schlau 1 Proz. aus mind 2 TAB. Das erfülle ich doch ? ;(?(?(?(?(
    Wo ist mein Denkfehler ? ?(?(?(
    Und wie kodiere ich das Debridement am Zwerchfell und Peritoneum?
    Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus
    Gruß die Hütti 8o8o8o