Guten Morgen,
Wie wäre es mit 5-549.8 Entfernung von allopl. Material für Gewebeersatz oder Gewebeverstärkung.
Gruß die Hütti
Guten Morgen,
Wie wäre es mit 5-549.8 Entfernung von allopl. Material für Gewebeersatz oder Gewebeverstärkung.
Gruß die Hütti
Hallo und Guten Morgen,
Ich sitze auf Station und gehe zur Zeit nicht mit zur Visite, meine Kollegen auch nicht. Da hier der Abstand leider nicht gewahrt werden kann. Auch in der Frühbesprechung ist dies nicht bei jeder Fachabteilung gegeben. Dort wo Abstand gehalten werden kann, geht der Kollege mit ihn die Frühbesprechung.
Da direkt neben meinem Zimmer sich das Arztzimmer befindet und sich dieses direkt auf Station befindet, tauschen wir uns regelmäßig aus.
Dann gibt es noch die Möglichkeit der Kurvenvisite.
Die MDK Besprechungen fallen ja aus und sind ins schriftliche Verfahren übergeleitet worden.
Falls noch Fragen sind einfach melden
Gruß die Hütti
Hallo,
Wir haben schon vor ein paar Jahren den vorhandenen Iso Bogen für MRSA angepasst.
Dokumentation Komplexbehandlung bei Multi-Resistenen Erregern( MRE) und andere isolationspflichtige Erreger oder Infektionskrankheiten. Damit wir Rota und Co auch mitabdecken.
Diesen benutzen wir jetzt auch.
Liebe Grüße
Hallöchen,
ich habe auch nichts gefunden und ich verwende zur Zeit 8-191.x.
Bin aber für bessere Vorschläge auch sehr offen.
Hallo in die Runde,
Ich benötige Hilfe in der Op Kodierung.
" Übernähung der Duodenalstumpfinsuffizienz, Aufbringen eines großen Tachosil, Adaptieren des Leberrandes an das Colon transversum zur kompartimentierung."
Wie kann ich das adaptieren des Leberrandes ans Kolon transversum darstellen in der Kodierung.
Lieben Dank für die Hilfe
Lieben Dank für die Antwort,
Ich dachte mir das schon, ist ja nicht so häufig, von daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Lieben Dank für Antwort.
Guten Morgen liebes Forum, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wir haben eine Patientin übernommen (in die Plastische Chirurgie) mit Gangränösen Füßen und Unterarm. Hier steht zur Zeit die Amputation eines Fußes zur Debatte.
Meine Frage ist, was ist Hauptdiagnose. Es ist ja alles Folge von. Bin etwas verunsichert.
Lieben Dank für Inspiration und Denkhilfe.
Gruß die Hütti
Lieben Dank für die Informationen
Gruß die Hütti
Guten Morgen in Runde, ich packe mal mein Thema " Prevena! hier dran.
Laut OPS Katalog 8-190.4.. inklusive Anlage und Wechsel
Bei allen anderen 8-190.3 oder 8-190.2 ist im Hinweiß angegeben die Operative Anlage gesondert zu kodieren.
Warum kann ich bei der Prevena die in der OP angelegt wird die Anlage 5-916... nicht dazu kodieren. Auf normal Station würde ich es verstehen, hier stellt sich mir die Frage warum es bei der Prevena VAC ausgeschlossen ist. Gibt es eine Begründung ?
Lieben Dank
Die Hütti
Lieben Dank für die Info
Einen wunderschönen Guten Morgen,
Ich habe eine doofe Frage oder suche nicht richtig.
Wann darf der Kostenträger nach einer Medizinischen Begründung über den 301 Datensatz anfordern. Ich dachte dieses ist nur bei §115B möglich. Bei uns werden regelhaft egal für was Medizinische Begründung zur stationären Notwendigkeit angefordert. Diese Flut an Arbeit ist kaum zu schaffen. Und der Kostenträger zahlt ja auch nicht die Rechnung solange dies nicht abgearbeitet ist.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe
Gruß die Hütti