Beiträge von Weißnix

    Guten Tag!

    Habe eine Frage und bin mir da echt unsicher. Wenn Aufnahme mit 33 + 3 Schwangerschaftsdauer erfolgt gebe ich dann O09.4 an, weil 33 Wochen vollendet sind oder O09.5, weil werdende Mutter in der 34. Woche ist?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo Forum,

    ich habe mir die Angaben vom DPR durchgelesen. Da sind ja dann auch die Dokumente zum runterladen. Es wird aber auch in der Beschreibung gesagt, dass die Pflege auf einer Matrix das Zutreffen des Komplexkodes kodiert. Dann wird da die jeweilige Tabelle gezeigt und die Summe pro Tag auch genannt. Soll man dann so etwas sich selber machen und dann Punkte zählen? Oder gibt es da auch eine Tabelle die man ausdrucken kann und ich seh sie nur nicht?

    Danke für Hilfe

    Guten Morgen Herr Schaffert,

    leider habe ich nicht mehr Informationen. Es wurde aber zuerst auch ein CT gemacht. Da war nichts. Dann wurde bei einer Kontrollsono oben dargestellter Befund erhoben. Die weiteren Kontrollen sprechen dann von weiter zurückgehendem retro. Hämatom.

    Guten Morgen,

    entschuldigung für die kurze Beschreibung. Es war ein Fahrradsturz mit Beckenprellung und Entwicklung des retroperitonealen Hämatoms während des Aufenthaltes. Es wurde dann wie oben von mir geschrieben dargestellt. Ich kodiere dann also nur das retroperitoneale Hämatom? Kann ich mit Sicherheit sagen, daß es nur eine Spiegelung über der Niere ist und nicht die Niere selber betrifft? Danke erneut!