Beiträge von DBahlo-Rolle

    Hallo Herr Selter, Hallo Herr Merguet

    wenn der Download Ihrer Daten auch noch klappen würde wäre das ganz toll.....bei mir sagt der Kompi immer \"kein Zugriff etc.\" Könnte man(n) die Excel-Files einfach im Download zu diesem Forum zu Verfügung stellen?

    :kangoo: :kangoo: :roll:

    \"2. ..... Rechtslage verweisen, [c=deeppink]dass eine MDK-Prüfung nur eine begrenzte Zeit nach Ende des KH-Aufenthalts möglich ist.[/code] Entweder ist es der Kasse egal - dann riskiert sie aber, dass selbst berechtigte Einwände gegen die Rechnung später vor Gericht nicht mehr erfolgreich durchgesetzt werden können - oder die Kasse kann sich mit dem MDK auseinandersetzen.\"


    Hallo Herr Killmer,
    wo steht das genau?????? :deal:
    Eine Kasse prüft Fälle aus 5/2003! :kong: :bombe:

    Grüßle und

    Hallo Ohr-Biß-Familie(n)-Geschädigte,
    eine Auswertung in ASTM, durch den 3m-Grouper, in Excell mit ein Paar Kunstgriffen bearbeitet, und man(n) hat Daten, wo man(n) bearbeiten kann und die wichtigen Infos fürs Berichtswesen (oder was man dafür für wichtig erachtet) sind da.
    Etwas umständlich aber,... immer noch besser als sich mit dem MCAP o. Ä. zu ä..... . :t_teufelboese: :k_biggrin: :noo: :besen:

    Grüßle und

    Ich hab keine Bauchschmerzen, wenn nur ganz wenig....

    wenn mans genau nimmt, ist die O13 auch nicht ganz korrekt, da eine hypertensive Entgleisung keine übliche Komplikation im Wochenbett ist.

    mit DKR und in- und Exclusiva im ICD würde ich kodieren.

    HD I10.90
    ND O99.4
    ND Z39.1
    führt in DRG F67B Hypertonie ohne CC

    Die Hypertonie ist auch der Hauptgrund warum die Frau wieder da ist. Wegen der Entbindung wäre sie warscheinlich nicht gekommen. Ich würde da auf eine geburtshilfliche DRG verzichten. :baby:


    Grüße
    aus dem Ländle

    Hallo GWI\'ler,
    [glow=#FF0000,3]Hotfix 20 [/glow] und die Meldungen zum Thema \"Fallzusammenführung bei Wiederaufnahme\" im WORKPLACE widersprechen sich total. :d_gutefrage:
    \"Fallkonst. verlangt Wiederaufnahme\" prüft man, macht man, :d_neinnein: kommt Meldung \" Fälle sind zusammmen, bitte trennen!\" :i_baeh: :erschreck: usw..usw..usw.. .
    Was für Überraschungen sind da noch versteckt???

    Grüße aus dem Schwabenländle ( Regenpause für die Kehrwoche! )