Beiträge von Lunge48

    Hallo Admin,

    einfach Klasse, was sich so alles findet, oder!?


    Hallo und Guten Morgen, Stilblüten-Forum,

    bitte gern genau hinschauen - ich wette, daß sich solch \"Bonbons\" nahezu jeden Tag in jedem Bereich finden lassen. Sie sind oftmals DIE Bereicherung eines stressigen Tages.

    Schönes Wochenende Ihnen allen!

    Guten Morgen zusammen,
    guten Morgen TT

    Zitat


    Original von TT:
    u.a.:
    Aus meiner Sicht ist in dieser Konstellation schon allein das Fehlen einer ambulanten Versorgung der hinreichende Grund für eine stat. Behandlung.

    In vielen Punkten stimme ich Ihnen, TT, zu: Es besteht das Dilemma der Zuständigkeit zwischen ambulant und stationär.
    Im Fall von GK-Nicole wage ich zu behaupten, dass die KK bzw. der MDK jede Kostenübernahme nach Entlassung aus der Klinik (wegen Pneumonie) ablehnen wird.
    Mit \"ALLE\" hatte ich entsprechend in erster Linie den Patienten gemeint und das Krankenhaus:
    Vor nicht langer Zeit erging ein Urteil des BSG, nachdem die KK auch dann nicht für die Kosten nach Entlassung des Patienten aufzukommen haben, wenn dessen weitere Versorgung nicht gesichert ist!
    Ergo: Weiter stationär ohne Vergütung - oder Entlassung \"ins Nirwana\"!?

    Allen ein schönes Wochenende, einen guten Start in die möglichst streßfreie neue Woche!

    Hallo Herr Gomer,

    Schwannome können durchaus maligne sein. Solange keine beweisende Histologie bekannt ist, empfehle ich:
    D38.3 - Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens: Mediastinum

    D15.2 = GUTARTIGE NB Mediastinum (falls Histologie dies besagt, ist das der richtige Kode).
    D36.1 (periphere Nerven, n.n.b. Lokalisation) trifft m.E. nicht zu.

    Hallo zusammen,
    Hallo TT

    Zitat


    Original von TT:
    m.E. hätte man einen solchen Patienten dann wohl besser in eine Psychiatrie verlegt.

    Womit, bitte, begründen Sie die Verlegung / Einweisung in die Psychiatrie?
    Zitat vieler Kliniken: \"Die Indikation zur stationären Aufnahme stellt jede akute psychiatrische Erkrankung in Abhängigkeit ihres Ausprägungs- und Schweregrades dar. Patienten, die sich in einem akuten Zustand psychischen Leidens oder einer Krisensituation befinden....\"
    Ich denke, die \"Verlegung zur Substitutionstherapie\" ist problematisch. Für ALLE Beteiligten.
    TT, siehe bitte auch Ihren Beitrag von heute, 12:50 Uhr.

    Hallo und Guten Morgen,

    das lang erwarte Ergebnis der Nierenpunktion soeben frisch auf dem Tisch:
    ...minimal chan[c=red]c[/code]e glomerulonephritis.... [minimal chan[c=red]g[/code]e glomerulonephritis]

    Geben wir dem Patienten noch ´ne Change....äh...Chance!? :d_gutefrage: