Beiträge von TicTac

    Hallo Herr Speck,

    inwieweit ist denn so ein Patient überhaupt in der Psychosomatik zu behandeln? Im Vorgespräch vor der stationären Aufnahme würde man doch wahrscheinlich merken, daß der Patient noch keine so langen psychotherapeutischen Gespräche durchhalten kann und daß eine psychosomatische Indikation nicht besteht?

    Gruß, TicTac

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    müssen eigentlich die jeweils wöchentlich oder bei Änderungen der Therapie (z.B. Übergang von Intensiv- zu Regelbehandlung) erstellten OPS auch zu diesen Terminen an die Krankenkassen übermittelt werden?

    In other words: können wir mit entsprechend guter Dokumentation die Fälle nach Entlassung kodieren, oder müssen wir quasi im laufenden Betrieb kodieren? (Letzteres fände ich wesentlich aufwendiger.)

    Vielen Dank für die bisherigen wertvollen Beiträge! Weiter so!

    Beste Grüße,
    TicTac