moin,moin,
unabhängig davon wie \"es riecht\" muss es ja ersteinmal kodiert werden. nicht mehr und nicht weniger, oder?
lg
freddchen
moin,moin,
unabhängig davon wie \"es riecht\" muss es ja ersteinmal kodiert werden. nicht mehr und nicht weniger, oder?
lg
freddchen
moin,moin
stelle hier mal unsere bewährte kodierhilfe für SIRS / Sepsis ein. wir benutzen sie mit sehr gutem erfolg!
lg
freddchen1
jetzt den fall mal ein wenig ausführlicher:
vor 5 wochen HD: I25.14 bei verschlossener RCX
jetzt:
chronisch verschlossene rcx, pat nicht beschwerdefrei
versuch wiedereröffnung mit cto katheter,
wiedereröffnung erfolgreich, dann läsion/dissektion langstreckig,
sicherung des wiedereröffnungsergebnis mit stent einlage,
wiedervorstellung in 4-6 wochen nach \"abheilung\" der dissektion / läsion zu erneuter ptca mit cto katheter um das werk zu vollenden
lg
freddchen1
sollte es wirklich so einfach sein?
meine natürlich alt verschlossene (nicht akut) RCX .-)
moin,moin !
wie kodiere ich eine verschlossene RCX (linke Kranzarterie)? i25.14 denke ich ist es nicht, da der haupstamm oberhalb der RCX liegt.
freue mich auf die \"optimale\" kodierung.
gruß
freddchen1
werde mich bemühen, den fall nicht aus den augen zu verlieren!
freddchen1
danke für die umfassende antwort!! so ist das leben: gewagte hd`s stellen die ärzte, kodieren sollen wir es!
gruß
freddchen1
moin,moin kann mir jemand schreiben, ob man die diagnose \"ausgeprägte muskelbrücken riva\" kodieren kann, und wie der entsprechende kode dafür ist. ist hd im e-brief.
danke im voraus und schönes wochenende!!
freddchen1
k25.0 war der Blutungsgrund, im Entlassbrief wurde die Kontrollgastro schon erwähnt
gruß
freddchen1
moin,moin,
wie kodiert ihr eine kontrollgastroskopie > 4 wochen nach blutung?
alte HD (blutung) wieder als HD nehmen, obwohl es jetzt nicht mehr blutet?
vielen dank im voraus.