Beiträge von dfbelf2010

    Hallo Liebe Mitstreiter.
    Wieder einmal hat die Eintracht leider verlohren (0:2), was mich - trotz Trauer ?( - aber nicht davon abhalten soll hier den OPS - Rechner 2011 H (erstellt von Tic Tac) mit der PKMS- E (erstellt duch meine Klink) einzustellen. Gratuliere hiermit ohne Neid und mit hoher Anerkennung dem neuen und verdientem DEUTSCHEN MEISTER 2011 - BVB .
    Gruß Christian

    guten abend,
    hoffe das alle das neue jahr gut begonnen haben.
    ich möchte mich erst einmal recht herzlich für die vielen kommentare und hilfestellungen aller forumbeteiligter bedanken.
    ins besondere möchte ich hier herrn schaffert, herrn dr. schulz-du bois sowie herrn gohr erwähnen. letztere beiden möchte ich im speziellen für den ops- recher2010 und 2011, welcher auch in meiner klinik eingesetzt wird, bedanken.
    wir, meine klinik, und ich haben an den ops-rechner 2011 noch die PKMS-E mit eingebaut welche recht einfach, durch herumspielen, zu bedienen ist.
    die kodes werden automatisch erstellt, die kopfleiste ebenfals.wer fragen hat kann sich ruhig melden.

    gruß
    christian

    Hallo Kollegen
    Wie rechnet Ihr die \"Überlieger\" (Patienten von 2010 nach 2011) ab? Entlaßt Ihr Eure Patienten provorma zum 31.12.2010 um 0.00 Uhr und nehmen sie zum 01.01.2011 durch das neuen Abrechnungssysten OPS - 2011 wieder auf? oder laßt Ihr zwei Abrechnungssysteme (OPS -2010 / 2011) nebeneinander herlaufen bis alle Patienten von 2010 entlassen wurden? Danke im Voraus für Eure Antworten.
    Ich wünsche allen einen erfolgreichen, gesunden und schönen Übergang nach 2011.

    Christian

    Guten Morgen
    Nach dem neusten Katalog 2011 ist die PKMS - E - Einstufung und Codierung in der psychiatrischen Krankenpflege leider nicht vorgesehen. Jetzt habe ich aber erfahren (hörensagen) das die PKMS - E doch eingeführt werden soll. Bin verwirrt. Wer kann mir darüber genaueres sagen?

    \"wir arbeiten 24stunden am Tag und wenn das nicht reicht auch noch die ganze Nacht\" :lach:

    Gruß an Alle
    dfbelf2010

    Hallo Mitstreiter :biggrin:
    Hatte heute eine kleine Schulung bezüglich Codierrichtlinien. Dort wurde uns mitgeteilt, dass die neue OPS- 2011 (Herr Schaffert berichtete schon darüber) mit seinen Änderungen erschienen sei.
    Was aber die codierung PKMS - E in der neuen OPS - 2011 angeht, so die Auskunft des Dozenten in meiner Schulung, schneidet die Pflege darin wohl eher schlecht ab. ?( Diese wird sehr warscheinlich nicht beachtet werden und aus dem Pektrum der Abrechnung herausfallen. Auf jedenfall haben sich die Menschen von DIMDI darüber nur sehr vage mitteilen. Es würde bedeuten, dass gerade auf einer Station mit gerontopsychiatrischen Patienten, also wo eine hohe Anzahl von Hochauwendiger Pflege geschied, diese nicht berechnet werden würde. Es bleibt also abzuwarten wie es mit der Abrechenbarkeit der PKMS - E in der Psychiatrie weiter gehen soll.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende
    Christian :sonne:

    hallo
    hallo psychocontrol
    meine klinik arbeitet seit dem 01.07. mit der PKMS - E. habe diese am 04.07. hier ins forum zum herunterladen gestellt.
    04.07. dank freundlicher unterstützung von TicTac habe ich dem von ihm erstellten OPS - Rechner durch die komponenten EKT und PKMS - E erweitert. ich stelle alles einmal hier ins forum. kann heruntergeladen werden.
    mfg

    Hallo,
    dank freundlicher unterstützung von TicTac habe ich dem von ihm erstellten OPS - Rechner durch die komponenten EKT und PKMS - E erweitert. ich stelle alles einmal hier ins forum. (da ich das heute zum ersten mal mache, weiss ich nicht ob es auch klappt. werde es dann noch mal versuchen.) vielleicht kann ja der eine oder andere etwas davon gebrauchen. da ich der meinung bin das man das rad nicht neu erfinden muss sollte man sich austauschen und die dinge welche gut sind übernehmen. dazu gehört allerdings auch, dass man seine eigenen ideen auch anderen zur verfügung stellt. ich bitte um rückmeldung bei verbessungsvorschlägen oder diversen änderungen. bin leider nicht sehr oft im netz, deswegen kann eine antwort meinerseits dauern. nicht verzagen, ich komme wieder, aber nicht alle tage.
    grüße