Beiträge von bienzle

    Hallo A.

    danke mal für die Anregung..

    \"besonders wichtig: viel Geduld mit sich und sich nicht für jeden \"Fehler\", den man macht, zu hart bestrafen. Gerade anfangs passieren ungenaue Kodierungen...\" --> das wird vielleicht die größte Herausforderung.Ich war doch lange von Station weg und mein Fachwissen ist doch sehr lose geworden...
    Wenn man dann mitkriegt,mit wieviel Spitzfindigkeiten man konfrontiert werden kann.....

    Bzgl.Fachabteilungen : Innere,Chirurgie,Gyn.,Päd..ca.250 Bettenhaus...Pädiatrie hat sich rausgenommen...

    Grüße B.

    Nochmal Hallo zusammen,


    unsere Abteilung wird gerade neu gegründet. 3 Kodierer für das Haus...
    Es herscht die Stunde Null und wir sammeln gerade: welche Dinge müssen geklärt werden?Was brauchen wir?
    Von daher meine Frage was haltet ihr für besonders wichtig??
    ( abgesehen von Büchern PC ect...das wird schon passen....)

    Grüße und vorab danke bienzle

    Hallo ans Forum,

    bin gerade in einer 2 wöchigen Kodierschulung Schulung und schwanke täglich zwischen `könnte klappen ´ und `oh je-auf welches haifischbecken habe ich mich da eingelassen´...Das Forum ist ja schon mal eine tolle und beruhigende Hilfe
    Habe jetzt viele Infos auf meiner Festplatte ,brauche aber noch Sicherheit im 1 mal 1.
    Meine erste Frage also: wo gibt es gelistete Übungsbeispiele zum identifizieren der HD und ND speziell für die Innere für die ich zuständig sein werde...

    Grüße und erstmal schönes Wochenende....