Beiträge von suandt

    Hallo B. Gohr,

    zunächst mal danke für die Antwort und den Dateianhang! Nach dem was ich jetzt verstehe, werden ausschließlich Therapieleistungen in diesen Leistungsbaum aufgenommen? Was heißt 1:1 bzw. 2:1 - Betreuung?

    Hallo alle!

    Lieben Dank für die Definitionen, jetzt ganz ernst: Unsere Klinik hat wohl dieses Tool von Agfa, welches noch nicht ganz betriebsbereit bzw. eine Testversion ist. D.h. derzeit ist es nur begrenzt nutzbar. Ich wiss nicht was in diesen ominösen Leistungsbaum hinein soll, weiss aber dass es für jede Klinik anders sein muß, so bin ich beauftragt die Bestandteile der Therapie unserer Psychosomatik in einem Leistungsbaum zu erfassen.
    Wir arbeiten in unserer Klinik eigentlich ausschließlich mit dem Code 9-63 \"Psychosomatisch-psychotherapeutische Komplexbehandlung bei psychischen
    und psychosomatischen Störungen und Verhaltensstörungen bei Erwachsenen\"

    Hat jemand eine Idee, ob ich in einen solchen Leistungsbaum ausser Einzel- und Gruppen- und Kreativtherapien, auch: Pflegegespräche, PMR, Abendrunde, Besprechung von Tagebüchern, Labor, Dokumentation etc. hineingeben muß;
    bzw. was gehört da hinein

    Hallo! Bin neu hier, Assistenzärztin, soll die Codierungen für unsere Abteilung (Psychosomatik) machen. Jetzt soll ich einen Leistungsbaum generieren und habe keine Ahnung was das ist, bzw da rein gehört *schäm*
    kann mir jemand helfen?????

    Herzlichen Dank im Voraus :biggrin: