Beiträge von schleppers

    Liebe Kollegen

    Seit kurzem ist die zweite Auflage des Fachkommentars DRG Anästhesie als praktische Hilfe für die Themen Anästhesie / Schmerztherapie und Intensivmedizin vom Berufsverband Deutscher Anästhesisten erschienen.
    Kontakt: Berufsverband Deutscher Anästhesisten, Roritzer Strasse 27, 90419 Nürnberg Tel.: 0911-9337811 Fax: 0911-3938195

    Sicherlich eine sehr sinnvolle Ergänzung für Schulung und Information von Anästhesieabteilungen und Intensivstationen.
    AS

    hallo marco

    als referent für gebührenfragen und krankenhausmanagement beim berufsverband deutscher anästhesisten ist dies eigentlich mein schwerpunktthema. es gibt allerdings dazu ziemlich viel zu schreiben, daher möchte ich auf den fachkommentar DRG anästhesiologie verweisen, der über den BDA, Roritzer Str. 27, Nürnberg fax.: 0911-3938195 für rund 5 Euro zu beziehen ist. er erscheint jetzt bald (im dezember) als 2. auflage und bietet das aktuelle wissen zum thema DRGs in der anästehsie und intensivmedizin. Nebenbei gibt es dort viele kodierbeispiele, kodierlisten etc.

    gruß
    schleppers

    also jetzt mal mein erster versuch einer äußerung hier bei mydrg

    hat jemand informationen darüber, welche leistungen in den drgs für belegabteilungen nicht kalkuliert sind. d.h. ist hier die nur die operative leistung vollständig aussen vor oder z.b. auch die anästhesieleistung

    freue mich über informationen

    a. schleppers