Beiträge von P_Fischer

    Hallo Herr Wilke, hallo zusammen,

    vielen Dank für Ihr Werk, habe jetzt auch mal etwas gehirnt und Ihre Datei durchgespielt.

    Hat mir sehr geholfen. :i_respekt:

    Werde mir das jetzt noch so zurechtfeilen, dass ich es gleich mit Erläuterungen versehe.

    Vielen Dank nochmals nach München und zugegeben, Bayern ist zwar Herbstmeister, aber nur, weil wir großzügigen Schwaben uns wieder in der letzten Minute die Butter vom Brot nehmen ließen. :banane:

    In diesem Sinne

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch an alle

    Peter Fischer

    Hallo Merguet, hallo Forum,

    ja natürlich habe ich Interesse an dieser Tabelle. Damit kann ich vermutlich schon ein wenig Licht in den Konvergenzdschungel bringen.
    Wie soll der Deal aussehen? :i_drink:

    Danke auch für die anderen Beiträge bisher. Es ist sicherlich richtig, dass es sehr kompliziert wird, alle möglichen Konstellationen durchzurechnen, weiterhin wissen wir alle, dass nicht so beständig ist wie die Veränderung. Dennoch möchte ich zumindest die Wirkungsweisen einmal durchsimulieren für den jetzt festgelegten Zeitraum bis 2009.

    Freundliche Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Württemberg.

    Fischer

    Hallo,

    hat schon jemand entsprechende Simulationen für die Konvergenzphase berechnet oder in Publikationen gefunden, welche die Entwicklung in der Zeit von 2005 - 2009 darstellen. Mir geht es insbesondere darum, wie sich die Quoten (15, 20, 20, 20, 25) und die Kappungsgrenzen (1, 1,5 2 2,5 3) auf das Budget bzw. den Basisfallwert auswirken.

    Vielen Dank für ein paar Tipps.

    Peter Fischer