Auswirkungen DRG Umfrage

  • Hallo Forum!

    Heute habe ich eine Bitte.

    Ich schreibe zur Zeit an einer Diplomarbeit über mögliche Auswirkungen der Einführung von DRGs in Australien (Auswirkungen dort) und Deutschland (gleiches zu erwarten?). Zu dieser Diplomarbeit gehöhrt auch eine "Expertenbefragung" zu diesen Auswirkungen (das habe ich zeitlich unterschätzt). Diese Befragung soll (und muß (zeitlich)) über E-Mail abgewickelt werden. Es wird ein Anhang (Word 97-Dokument) mit Fragen sein, der dann ausgefüllt an mich zurück geschickt werden soll.

    Diese Umfrage, wie auch die Diplomarbeit, wird nicht veröffentlicht, sondern verbleibt in irgendeinem Aktenschrank am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften (Lehrstuhl Versicherungsbetriebslehre Forschungsstelle für Gesundheitsökonomie und Gesundheitssystem-forschung) der Universität Hannover.

    Ich richte mich hiermit an eigentlich alle Forumsmitglieder, die an einem Krankenhaus als Med-Controller, Controller, Vorstand usw. beschäftigt sind.

    Es wäre Klasse (für mich und meine Diplomarbeit) wenn sich aus diesem Forum Mitglieder bei mir (per E-Mail) oder in diesem Thread mit einer Teilnahmebereitschft melden würden.

    Vielen Dank im voraus!

    Heiko Jaschik

  • Hallo,

    leider ist bei der E-Mail-Änderung etwas schief gegangen. Bitte benutzen Sie die E-Mail-Adresse von Heiko_Jaschik. Da ich auf meinem alten Login keinen Zugang erhalte und die E-Mail-Adresse nicht berichtigen kann.

    Danke

    Heiko Jaschik

  • Hallo Forum!

    Erstmal vielen Dank an all diejenigen, die mir bisher Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der Umfrage mitgeteilt haben.

    Aus gegebenen Anlaß:

    Diese Diplomarbeit wird, da Sie Aussagen und Meinungen Dritter wiedergibt, nicht veröffentlicht werden. Diese Diplomarbeit wird nur von meinem Dipl.Betreuer und einem zweiten Bewerter gelesen werden.

    Es wäre Klasse, wenn sich noch einige Forumsmitglieder zur Teilnahme entschliessen würden.

    Viele Grüße

    Heiko Jaschik