Leberkapselhämatom/-ruptur bei HELLP-Syndrom

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Eine Patientin in der 37.SSw kommt mit Oberbauchbeschwerden und Übelkeit bei unauffälligem HELLP-Labor--> persistierende Beschwerden und pathologische CTG --> Einleitungsversuch mit Oxytocin --> Bradykardie des Kindes --> Schnellsectio.
    Nach \"Pfannenstieleröffnung\" Nach stumpfer Eröffnung wird ein Hämatoperitoneum sichtbar--> Sectio --> hINZUZIEHENDES cHIRURGEN--> nACH vERSCHLU? DES 2pFANNENSTIELS2 uMSTIEG AUF quere Oberbaulaparatomie in gleicher Sitzung--> diffuse Blutungen aus linkem Leberlappen --> Tamponade --> Relaparatomie nach 48 Stunden zur Tamponadenentfernung.....

    Gibt es eine andere Kodierung als die O26.6 um die Leberkapselruptur bei HELLP-Syndrom zu kodieren, eine T81.0 kann ich ja nicht nehmen, oder?

    Habt Ihr noch andere Kodierungsvorschläge ?

    Vielen Dank für eURE aNTWORTEN:::

    :sterne: [glow=#FF0000,3]MC Sven[/glow]