• Liebes Forum,
    im OPS wurde 2009 der Kode 1-334 aufgesplittet in diverse Verfahren.
    Bis 2008 war im Inklusivum des Kodes die Uroflowmetrie genannt.

    2009 ist die Uroflowmetrie plötzlich ein Exklusivum, ohne dass im amtlichen Kode ein entsprechender Kode existiert.
    Im nichtamtlichen Teil gab es zumindest bis 2007 den Kode 1-334.00 Uroflowmetrie ohne Stimulationsverfahren.

    Kann mir jemand sagen, ob die einfache Uroflowmetrie jetzt gar nicht mehr kodiert werden kann (so sehe ich das) oder ob es hierfür einen Kode gibt, der sich meinen Suchvorgängen entzogen hat? :rotwerd:

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo Herr Horndasch,

    für mich sieht das Ganze nach einem Fehler aus. Möglicherweise wurde hier anstatt \"Inkl.\" -wie im OPS 2008- fälschlicherweise \"Exkl.\" geschrieben.

    Vielleicht kann ja das DIMDI diesen Sachverhalt klären.