Ausflug Tagesklinik von 8:00 bis 16:00 Uhr!

  • Moin PsyDelia,

    Wir arbeiten ebenfalls mit AGFA Orbis.
    Wir haben uns für einen sehr ausführlichen und differenzierten Leistungsbaum entschieden.
    Für alle Berufsgruppen:
    Ärzte, Psychologen, Pflegedienst, Sozialdienst, Ergotherapie, Physiotherapie, Bäderabteilung, Externe Therapeuten (Musiktherapie, Sporttherapie, Pädagogische Förderung) ist explizit jede Einzel- und Gruppentherapie aufgeführt.
    Nachteil: Das war \'ne Menge Arbeit.
    Vorteile: Entsprechend detailliert können die statistischen Auswertungen sein, wir wollen bei jedem Patienten sehen (und nachweisen) können, wie oft hat der Patient an welcher Gruppe mit welcher Leistungsdichte während des stationären Aufenthaltes teilgenommen.
    Wir glauben, hier vorsorglich auch bei (möglicherweise) zukünftigen Kostenträger bzw. MDK Anfragen gut vorbereitet zu sein.

    Dieser detaillierte Leistungsbaum findet sowohl für den stationären, als auch für den tagesklinischen (teilstationären) Bereich Verwendung.

    Grüße von der sonnigen Nordsee

  • Hallo zusammen! Dieser sehr differenzierte Leistungskatalog dient der eigenen Statistik oder sehen ich das falsch? Das InEK interessiert sich bisher nur für Gruppen- oder Einzelleistungen, so meine Information. Weiß jemand darüber etwas?

    Viele Grüße - PsyDelia

    :sterne: Ops irgendwann mal funktioniert?

  • Moin PsyDelia

    Ja - im Moment ist der eigentliche Zweck die interne Statistik (Überblick über die Therapiedichte der Einzel- und Gruppentherapien in Bezug zu den Diagnosen) - die möglicherweise später zu strukturellen Veränderungen führen, z.B. Entwicklung von Behandlungspfaden, Anpassungen von Therapieplänen, etc.


    Gruß


    PsycoControl