• Hallo zusammen,

    kann man Lehrmann-Orthese, Philadelphiakragen und Ruthner-Krawatte als "aufwendige" bezeichnen und mit OPS 8-310.x codieren? Das komische daran wäre noch die obligate Seitenangabe.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,

    Orthesen sind keine Gipsverbände. Im OPS sind einige Beispiele aufgeführt, was gemeint ist. Ich denke, es wird die zeitaufwändige Arbeit vergütet.

    Bei Ihren Beispielen könnte man eher die Z46.7 angeben (Anpassen eines orthopädischen Hilfsmittels).

    Die Seitenangabe kann man auch weglassen, wird leider von Orbis oft sinnloserweise gefordert (falls Sie auch mit diesem System arbeiten).

    Noch einen schönen Tag wünscht

    Anne

  • Hallo und danke, Anne.

    Diese Woche mache ich vertretungsweise wieder mal UCH und habe inzwischen bei ständiger INN viel Chirurgisches nicht mehr parat, daher die Frage. Morgen komme ich mit 9,5 Tagen Urlaub wieder in die Gegend und am Wochenende auf die Bastei und dann nach Weimar zum Zwiebelfest und hoffe auf ordentlichen rockigen Spaß auf den Plätzen.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Ja, habe mich schon über die Frage von IHnen gewundert ;)

    Viel Spaß dann, Wetter soll ja schön bleiben. Aber warum Bastei? Da ist doch Touristenrummel total, es gibt viel schönere ruhigere Orte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anne