Pallacos mit Antibiotikumzusatz

  • Hallo
    wer kann mir helfen. Bei uns kam die Frage auf, ob bei einer Knie TEP Pallacos mit Gentamycinzusatz mit der OPS **5875.1- kodiert werden kann. Ich behaupte nein, da im als Exkl. der Hinweis steht : Implantation von endoprothetischem Gelenk und Knochenersatz.
    für die Hilfe vielen Dank im Voraus
    m.f.G Danio

  • Hallo Danio,

    ... sie meinen sicher **5-785.1

    Nein, kann nicht bei TEP-Implantation kodiert werden, da durch das Exklusivum ausgeschlossen.

    Viele Grüße aus Melle
    Dr. Th. Wagner 8)
    Facharzt für Chirurgie
    Leiter Medizincontrolling
    christl. Klinikum Melle

  • Hallo Herr Dr. Wagner
    vielen Dank für die schnelle Antwort und ja meine alte Krankheit, ich hatte mal wieder einen Zahlendreher in meinem OPS
    m.f. G. Danio