INEK-Daten und SAP

  • Hallo,

    haben seit gestern das SAP_Programm um die Daten im INEK-Format zuerzeugen.

    Haben sehr viele Fehler die Vorstationären Fälle ohne stationären Aufenhalt, fehlende OPS-Version, OP-Datum nicht im Aufenthalt (wieder vor - bzw. Nachstätionären) OPS-Codeversion nicht vorhanden, Hauptdiagnosen nicht vorhanden (oder doppelt; obwohl da und einfach) etc.

    Und das obwohl wir ordentlich alles was im IMC-Datensatz zu koorigieren war, korrigiert haben.

    Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über die schlechte Qualität des Programmes und/oder unserer formalen Daten. Wenn unsere Daten formal inkorrekt sind, dann nur weil das niemals feststellbar war, da wir diese Programm ja erst seit gestern abend lauffähig haben. Und wenn interessierte schon ob im SAP-Feld OPS-Versionsnummer die richtige steht zumal dieses Feld ja nirgendwo angezeigt oder übermittelt wurde....

    Haben andere SAP-User ähnliche Problem und wer stellt alles den begründetetn Fristverlängerungsantrag beim INEK, gib es dafür vieleicht schon ein Muster?

    Gruß

    Thomas Lückert
    Johanniter-Krankenhaus im Fläming

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

  • Hallo liebes Forum,

    auch wir haben/ befürchten Probleme mit SAP bezüglich der Datenübermittlung im INEK Format.
    Nun meine Frage, hat jemand schon eine Fristverlängerung beantragt.
    Und wenn ja, wie?

    Grüße

    ;D
    --
    D.Jakobi

    D.Jakobi

  • Hallo Herr Jacobi.
    Da wir auch releaseabhänig noch nicht exportieren könne, habe ich eine Fristverlängerung beantragt. Das ging formlos per E-mail nach einem kurzen Anruf beim INEK. Anschließend bekam ich schriftlich die Bestätigung über den Termin der Fristverlängerung. Unbefristete Verlängerung ist nicht gewährt worden.

    mfg
    SF
    :uhr:
    --
    Michael Schmidt-Füchtmeier
    medcontrol@sankt-elisabeth-hospital.de