PEPP Übungsaufgaben/Übungsfälle

  • Hallo,

    bin Peppanfängerin und suche Peppübungsaufgaben/fälle mit Lösungen oder entsprechende Literaturhinweisen. Habe erst im Juli einen Kurs gebucht.
    Danke im voraus.

  • Hallo biku,

    Ihre Frage habe ich erst jetzt entdeckt, da Sie so seltsam platziert wurde. Besser wäre es meiner Meinung nach, zukünftig PEPP-Fragen im "PEPP 2015 - Entgeltsystem in der Psychiatrie"-Forum zu platzieren.

    Zu Ihrer Frage:
    Es gibt mittlerweile schon relativ viel Literatur zum Thema, die hier bereits empfohlen wurden.

    Auch die "Psych-Entgeltsystem"-Reihe des medhochzwei-Verlags (hier und hier) mit Begleitsoftware ist empfehlenswert... ;)

    Weiterhin hat Dr. Claus-Wolff-Menzler zusammen mit Nicole Pagel erst kürzlich das Fachbuch "Psychiatrische Dokumentation im PEPP-Entgeltsystem: Ein Leitfaden für Mitarbeiter in der Psychiatrie, Psychosomatik sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie" veröffentlicht, welches hier (inkl. "Blick ins Buch") erhältlich ist.

    Übungsaufgaben können Sie am ehesten der "Anlage 1 zu den Klarstellungen der Vertragsparteien nach § 17b Abs. 2 Satz 1 KHG zur PEPPV 2015" entnehmen.

    Bei weiteren Rückfragen können Sie sich auch gern an mich über die Forum-eigene E-Mail-Möglichkeit wenden.


    MfG,

    ck-pku

    2 Mal editiert, zuletzt von ck-pku (3. September 2015 um 15:24)