Definitionshandbuch- Prä-Strukturkategorie PEPP P003B

  • Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Profi :S , der mir hoffentlich folgende Frage beantworten kann:

    Im Definitionshandbuch- Prä-Strukturkategorie ist die PEPP P003B aufgeführt. Was bedeutet innnerhalb der einzelnen Spalten (Bedingungen) das Symbol + bzw. *+ :!: :?:


    Ich bin gespannt und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    KODISI

  • Guten Morgen Kodisi,

    welche Angaben genau meinen Sie?

    Meinen Sie die "+" z.B. zwischen diesen Bedingungen?

    Anzahl Kodes (Erh BehAufw psyStör Erw, 1:1-Betreuung mind. 2 - 6 h/d (P003-V2)) * 3 + Anzahl Kodes (Erh BehAufw psyStör Erw,
    Kriseninterv > 3 - 4,5 h/d (P003-V3)).

    Grüße

    Stratego

    Viele Grüße

    Stratego

  • Guten Tag Kodisi,

    bei der Prüfung, ob die Bedingung "Anteil von Anzahl Kodes xyz bezogen auf Pflegetage > 100%" erfüllt ist, sind alle dort genannten OPS (z.B. Erh BehAufw psyStör Erw, 1:1-Betreuung mind. 2 - 6 h/d (P003-V2)) mit einem Multiplikator (z.B. 3) zu multiplizieren. Dies erfolgt für alle dort genannten OPS separat - daher das "+". Im Ergebnis muss die dort resultierte Summe > 100% im Bezug auf die vorliegenden Pflegetage sein.

    Also ergeben z.B. alle kodierten OPS, die in der Funktion als Kriterium genannt werden, unter Berücksichtigung der jeweiligen Multiplikatoren, den Wert 120 bei insgesamt 115 Pflegetagen ist diese Funktion erfüllt. Bei 125 Pflegetagen wäre dies nicht der Fall.

    Setzen Sie einfach alle relevanten OPS mal in die Funktion ein, multiplizieren Sie die jeweilige Anzahl mit den zugeordneten Werten und betrachten das Ergebnis in Relation zur Anzahl der Pflegetage.

    Viele Grüße

    Stratego

    Viele Grüße

    Stratego

  • Hallo Stratego,

    vielen lieben Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben! Das muss ich mir jetzt einmal in Ruhe ansehen 8).

    Viele Grüße zurück und ein schönes Wochenende,

    KODISI