• Guten Morgen liebes Forum,

    ein Patient ist nach einer Reanimation für eine Zeit komplett tetraplegisch, die Ursache ist weitestgehend unbekannt, angeschuldigt wird am ehesten eine im Rahmen von Minderperfusion aufgetretene flüchtige Hypoxidose. Die Symptomatik ist komplett rückgebildet.
    Die Verschlüsselung z.B. mit der G82.39 fordert zwingend die Angabe der Höhe der Schädigung. Hat jemand eine Idee, wie man damit umgehen sollte?

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Hallo Herr Dr. Sander,

    Vorschlag (Idee ohne Wissen): G82.69! (Sekundärcode)
    Gegenvorschläge?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,

    gute Idee, scheint zu funktionieren. Etwas anderes ist uns auch nicht eingefallen. Es ist auch schwierig, weil der ICD immer von einer Schädigung vor Ort ausgeht, das Phänomen kann durchaus zentral bedingt sein.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein