Bewertung bzw. Mengenplanung der ZE's für Arzneimittel

  • Hallo gk,

    Zitat


    Original von gk:

    GWI bietet ein \"Elektronisches Notizbuch\" im Word-Format an, in dem die Einzelgaben der Zytostatika patientenbezogen notiert werden können.

    So ein \"Elektronisches Notizbuch\" halte ich für sinnvoll, wir werden versuchen so etwas mit eigenen EDV-Ressourcen aufzubauen. Bei der Planung der ZE für 2005 fällt mir auf, das die Beträge die dahinter stehen teilweise beachtlich sind. So kann eine fehlende oder unzureichende Dokumentation zu beachtlichen Erlöseinbußen führen.

    Ich habe aber noch eine weitere Fragestellung. Wie werden eigentlich die Überlieger-Zusatzentgelte geplant? Bsp: Dialsyen ZE01 und ZE02. Hier gibt es sicher viele Patienten die noch bis in den März :uhr: hinein bei uns liegen werden. Das bedeutet ich kann die anzahl einiger ZE nicht einfach :noo: bis zum Jahresende hochrechnen und kommen zu einer Prognose-Zahl, sondern ich muß ein \"X\"- für die Überlieger-ZE\'s dazu kalkulieren. :strauss: Das halte ich für schwierig. Hat da jemand eine Idee oder eine andere Sichtweise? :deal:

    Freundliche Grüße aus Potsdam P. Koske