Begründung Nebendiagnosen

  • Zitat


    Original von Bürgstein:
    Liebes Forum,

    ...

    Deshalb prüfe ich jetzt jede Anfrage aufgrund der Daten im KIS. Wenn die gemachten Erfahrungen nahelegen, dass ein Fehler auf unserer Seite vorliegt, prüfe ich die Akte und lasse die Kodierung ggf. korrigieren. Wenn es keinen Grund gibt, an der Richtigkeit der Kodierung zu zweifeln melde ich nur kurz zurück, dass ich die Abrechnung geprüft habe und alles korrekt sei. ...

    Gruß

    H. Bürgstein


    Ist denn das nicht immer so. Ich vermute doch mal, dass sofern eine Kasse etwas hinterfragt immer zuerst vom Krhs. geguckt wird, ob die Kodierung i.O. ist oder ??? Werden Unterlagen denn einfach so, quasi als Arbeitstherapie, an den MDK geschickt, obwohl das Krhs. vorher schon weiss, dass die Kodierung falsch ist? Würde mich doch sehr sehr wundern! Wenn das aber tatsächlich vorkommt, so sollte sich keiner mehr über \"lange\" Bearbeitungszeiten beim MDK beschweren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mr. Freundlich