Durchschnittliche Kosten pro DRG laut InEk

  • Guten Tag

    Ich suche nämlich die Durchschnittskosten die laut InEk für jede DRG bestimmt sind. Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, aber ich denke es gibt pauschale um die Kosten für jede DRG Gruppe zu berechnen. Wenn jemand mir ein bißchen erklären kann oder besser, wenn es irgendwo eine Tabelle mit diese Pausachale gibt, das würde mich sehr viel weiter helfen.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Aufmerksamkeit
    :uhr:

  • Hallo,

    auf der Seite http://www.g-drg.de (Seite des INEK´s, welches die DRG´s für Deutschland kalkuleirt) findest Du unter Aktuelles beim nach unten scrollen (ca. im unterem Drittel)folgende Meldung:

    28. November 2003 - G-DRG V2003/2004 Report-Browser

    hier den Link folgen (ist etwas verwirrend, aber Du wirst wieder auf eine Seite geführt, wo Du runter scrollen must, um den Browser zu finden;

    den Nutzungsbedingungen zustimmen, und dei Datenbank, samt Dateien herunterladen.

    Hier kannst du nun pro DRG auswählen, und Dir die modular gegliederte Kosten anschauen, oder direkt auf die entsprechende Kostentabelle zugreifen und eigene Auswertungen aufbauen.

    Übrigens findest Du auf der Seite g-drg auch das sogenannte Kalkulationshandbuch zum runterladen, dies ist sehr gut strukturiert, und gibt Dir eine Übersicht, wie die einzelnen Kostenbereiche kalkuliert werden müssen.

    Grüsse

    J. Raddatz