Lehr- und Forschungskooperationen

  • Wir haben das eine oder andere Fach nicht selbst im Haus und deshalb bestehen Kooperationen im Bereich Lehre und Forschung mit Krankenhäusern in der Umgebung. Träger der ambulanten und stationären Krankenversorgung ist das jeweilige Haus. D. h. für mich, dass diese Bereiche nicht in meinem Qualitätsbericht erscheinen brauchen. Liege ich da richtig?

  • Guten Tag Karl,

    mir ist keine Regel bekannt, die für Ihre Frage eine Klärung bedeuten würde. Daraus folgt: Machen Sie es wie Sie es am besten finden, ohne natürlich die Unwahrheit zu sagen.

    Besten Gruß

    H. Bürgstein

    PS: Eigentlich ist es hier im Forum üblich, ein Art Anrede (z. B. \"Hallo Forum\") an den Anfang und eine Schlussklausel (z. B. \"Danke für jede Antwort, Gruß N.N.\") ans Ende eines Beitrages zu stellen.

  • [c=#0009ff]Hallo Herr Bürgstein, hallo Herr Karl,

    als Konrad Adenauer 1963 aus dem Amt geschieden war, hatten einige Journalisten erhebliche Schwierigkeiten, ihn auf die richtige“ Weise anzusprechen. Die Anrede „Altbundeskanzel“ hasste Adenauer, ebenso wie die von einigen Presselauten respektlos verwendete Anrede „Urbundeskanzler“. Der neue Bundeskanzler (Ludwig Erhard) wollte den Diskussionen die Nährboden entziehen und zagte zu Adenauer: „Ich schlage vor, wir sagen ‚Herr Adenauer’ und ‚Herr Erhard’ zueinander.“

    Vielleicht war es Karls Unsicherheit im Umgang mit der Anrede des Forum. :i_baeh:

    PS: Weiß noch jemand, was Adenauer auf die Aussage Erhards erwiderte…?[/code]

    MfG

  • Zitat


    Original von kscholze:

    PS: Weiß noch jemand, was Adenauer auf die Aussage Erhards erwiderte…?[/code]

    Hallo Herr Scholze,

    Nachdem bis jetzt keiner die Lösung wusste, :sterne: wäre es Zeit für die Auflösung.

    Was hat er denn gesagt?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch