Hallo liebe Forumteilnehmer,
noch eine letzte Frage vor dem Wochenende:
ein Patient wird mit einer endoskopische gesicherten 1 A-Blutung aus der Fußpunktanastomose bei Z.n. Whipple-Op aufgenommen.
Es zeigt sich eine akut arterielle pulsierende Blutung im Bereich der Hinterwand. Die Schleimhaut ist vulnerabel und wirkt ulceriert, ohne eindeutigen Ulcusnachweis. Es werden Clips gesetzt.
Wie kann ich den Sachverhalt korrekt darstellen?
Eine Ulcusblutung würde ich nicht so gerne kodieren!
Ich propagiere die T 81.0, ist das korrekt?
Hat jemand einen Tipp?