Zusatzentgelte - wer kann helfen?

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über DRGs und ZE. :sterne:
    Bin derzeit auf der Suche nach Erfahrungsberichten über DRGs (Stickwort: \"Blutige Entlassungen\", \"Ambulantisierung\",...).
    Leider habe ich bislang nichts groß dazu gefunden. :rotwerd:
    Ich dachte, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und mir vielleicht sagen, wo ich hierzu etwas finden kann (z.B: Links)
    Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen kann!!!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!!!

  • hallo Banane,

    Links gibts jede Menge hier bei MyDRG. Empfehlenswert sind auch die täglichen News und der Downloadbereich hier. Ausserdem nutze am besten mal die Suchfunktion im Forum. Das alles müsste für mehrere Diplomarbeiten ausreichen.

    Beste Grüße,

    Dr. Stefan Stern :sterne:
    Klinik für Anästhesiologie
    Klinikum der Universität München

  • Hallo Herr Stern,

    vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort!
    Bin mittlerweile auch schon etwas schlauer geworden :biggrin:

    Hätte da aber nochmal eine Frage:
    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo ich irgendwelche Informationen über Zusatzentgelte bekomme (warum es die gibt, seit wann, welche Unterschiede es zw. den beiden Anlagen gibt,...)?????
    Mal abgesehen von den Verordnungen und den Gesetzen finde ich leider nicht allzu viel - kenne mich aber als medizinischer Laie auch auf dem \"Markt\" noch nicht so gut aus :(

    Wäre lieb wenn mir darauf auch noch jemand eine Antwort wüsste...
    Im voraus schon mal besten Dank!!!!

    Viele Grüße!!