Myomembolisation

  • :sterne: [arial]Hallo, liebes Forum,
    leider leider ist das Thema \"Myomembolisation\" offensichtlich nach fast 3 Jahren immer noch nicht geklärt. Trotz ausgiebiger Suche habe ich keine Dokumentations-Form gefunden, die nicht in die Fehler-DRG 901Z führen würde.
    Meine Verschlüsselung:
    Diagnose: D25.1 Intramurales Leiomyom des Uterus
    Prozedur: 8-836.9x Perkutan-transluminale Gefäßintervention, selektive Embolisation mit embolisierenden Flüssigkeiten, sonstige Lokalisation
    Möglicherweise ist die Prozedur nicht ganz passend, etwas besseres war aber im OPS nicht zu finden.
    Habe ich da falsch gesucht?? Betrifft das so wenige Kliniken, daß es da keinen Handlungsbedarf gibt??
    Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus
    Sabine Berg
    Med. Dok. [/arial]

  • Hallo,

    habe auch keine andere Lösung. Vielleicht ein Gynäkologe?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.