Kalkulation B49Z

  • Sehr geehrtes Forum,

    hat jemand von Ihnen schon die B49Z kalkuliert oder eine Kostenmatrix dazu aufgestellt, die er per PN zur Verfügung stellen kann/möchte?

    Vielen Dank
    Atax

  • Hallo Atax, hallo Forum,

    ich interessiere mich derzeit ebenfalls für das Thema. Bisher gehen die Überlegungen bei uns dahin, für das Jahr 2007 rückwirkend die Patienten zu identifizieren, für die eine entsprechende Komplexbehandlung in Frage kommt. Die anschließend auf das Jahr 2008 gemappten DRG\'s sollen hinsichtlich der Kosten auf Tagessätze heruntergebrochen und die kalkulierten Kosten für die Komplexbehandlung hinzugerechnet werden. Zugegeben ein pragmatischer Ansatz.

    Vielleicht hat noch jemanden Ideen? Natürlich auch gerne als PN.

    Viele Grüße
    Sebastian Seyer