Beiträge von Th_Guenther

    Guten Morgen Sven

    Generell kann man die Kodierten Fälle auf bestimmte Dinge hin filtern. Hierzu gibt es div. Tools. Die auffälligen Fälle müssen dann jeweils anhand der Dokumentation auf Plausibilität geprüft werden. Da gebe ich Ihnen Recht, das ist i.d.R. nur anhand der dazugehörigen Dokumentation möglich.

    Eine Maßnahme, die dennoch sehr sinnvoll ist. Je nach dem wie scharf die jeweiligen Filter gesetzt werden, ist die Liste der auffälligen Fälle. Eine Kontrolle der Kodierqualität sollte meiner Meinung nach in jedem Haus erfolgen. Dies erspart Erlösverluste und ggf. MDK/PKV-Anfragen, da die Fälle bei Auffälligkeiten spätestens bei der Prüfung durch die Kostenträger auffallen.

    Guten Morgen H.P. Wolkenstein

    Die ersten Veranstaltungen wurden bereits abgesagt bzw. wurden die angemeldeten Teilnehmer auf frei Plätze späterer Veranstaltungen verwiesen.

    Da bisher nur die IDC-10 in der endgültigen Version vorliegen kann derzeit kein Anbieter eine solche Veranstaltung durchführen.

    Anmelden macht insofern Sinn, als dass Sie sich einen Platz sichern. Da einige Veranstaltungen ausfallen kann der Ansturm auf die restlichen Veranstaltungen recht groß werden. Wer zu erst kommt, malt zuerst. Also lieber anmelden und Platz sichern, als am Ende unter Umständen erst einen Termin Anfang 2012 zu bekommen.

    Hallo papiertiger

    Ich gebe ihnen natürlich Recht. Ich denke aber es geht ihm dabei eher um Durchschnittswerte ähnlich der Kostenübersicht im DRG-Browser.

    Dennoch vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

    Guten Morgen

    Unser Controller ist auf der Suche nach einer Aufstellung der \"Kosten je Prozedur\" ähnlich dem DRG-Browser. Mir ist eine solche Übersicht nicht bekannt.
    Wisst ihr vielleicht ob es eine solche Übersicht gibt? Könnt ihr mir sagen wo ich eine solche Liste bekommen könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    Guten Morgen

    Ich verwende hierfür \"NICE\" wobei die Möglichkeit auch unter \"OMed\" gegeben ist.

    Im Bereich \"Medizincontrolling\" unter \"Analyse\" haben Sie die Möglichkeit über die Auswahl verschiedener Filter, sich alle Entlassenen Fälle mit und ohne Abrechnungsfreigabe anzeigen zu lassen. Es gibt dort auch einen Filter freigegebene Fälle ohne Faktura.

    Ansonsten haben Sie die Möglichkeit über

    - Station
    - Fallübersicht
    - Allgemeine Übersicht

    die Filter so zu setzen, dass Ihnen die gewünschten Fälle angezeigt werden.

    Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.