Beiträge von Dino

    Hallo,

    mal meine banale Frage in die Runde.

    Gibt es eine Excelliste zu den Alpha-Id und Orphacode?

    Und wie löst ihr das Problem, mit der Erfassung der Orpha / AlphaID in ImedOne?

    Hat einer von euch einen Anwenderhinweis dazu, wie dies kodiert werden können.

    Anfragen bei T-System läuft, aber da ist stille im Walde.

    Herzliche Grüße

    Dino

    Hallo zusammen,

    heute wurde ich mit folgender Frage konfrontiert, welche ich nicht sicher und verbindlich beantworten konnte.

    STROPS Intensivkomplex Basisprozedur erstmalig beantragt zum 01.11.2022 und durch MD genehmigt.

    Heute die Frage, ob hier das Aufnahmedatum der Falles oder beginn der Leistungserbringung maßgeblich ist.

    Ich meine das hier das Aufnahmedatum gilt! Sicher bin ich mir ab nicht! Hab nirgend wo was gefunden, was natürlich nichts heißen soll.

    Es geht hier um einen Fall wo der Pat bereits im Oktober auf der Intensiv aufgenommen wurde und im November entlassen wurde. Und natürlich wird eine ITS DRG angesteuert.

    Wie ist euere Meinung dazu oder weiß jemand was genaueres.

    Beste Grüße

    Dino

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem / Fragen:

    1. Wie bilde ich die bronchoskopische Blutstillungdurch z.B. Otriven oder Adrenalin Spülungen, bei einer 1-620.* ab?

    Bisher habe/würde ich diese durch die 5-320.0 abbilden, abernachdem ich im Forum nach antworten suchte, fand ich 3 Beiträge aus den Jahren2009 und 2011 8o , welche mich nun eher verunsichern. ?(<X

    In den Beiträgen wurde die Blutstillung in Zusammenhang miteiner "PE" gesehen.

    Aber wie bilde ich diese ohne Exzision und Destruktion ab?

    2. Wie ist das Inkl. in dieser Konstellation zudeuten???

    Ein Ressourcenverbrauch ist ja da, auch wenn dieser banalerscheinen mag. In der DKR finde ich ja auch keinen Hinweis oder Definition darüber.

    Für mich galt immer die Regelung,

    alles über 0 =Ressourcenverbrauch etc.


    3. Wie sind ihre Erkenntnisse / Erfahrungen mit dieser Prozedur, auch im Bezugzu MDK Gutachten?


    Schöne Grüße

    Dino

    Hallo herr Sommerhäuser,

    8o sehr schön und aufgeräumte ansicht. :rolleyes:

    Erlauben sie mir eine Anmerkung/Frage..... :?:

    Leider ist es nicht mehr möglich, über z.B. Godz...,Goog...., die entpsprechenden Threads aufzurufen.
    Ist es so gewollt oder muss ich da was entsprechendes einstellen ?(

    Schöne Grüße

    Hallo,

    ich weiß nicht ob dieses schonmal disskutiert wurde, suche und google brachten mich nicht weiter.
    Sollte dieses der falsche Thread sein, bitte verschieben.

    Zum Anliegen:

    Haben eine Disskussion (Haus intern), bzgl der kodierung der 8-987. Argumentation ist, das der zeitliche Aufwand von 120 Min nicht erreicht wird und daher die OPS nicht kodiert werden kann/darf ?(

    Frage: Gibt es eine Berechnungsbeispiel/ Muster für die 120 Minuten, bei der OPS 8-987x.???

    ;(?( Bin mir nun etwas unsicher, wie man sowas berechnen könnte! oder ist da doch was dran?

    Pat werden ja schon isoliert und der pflegerische Aufwand ist da. Aber wie berechne ich dieses.
    Gibt es irgendwo erfahrungswerte?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Sonnige-frühlings-grüße
    Onid