Hallo Forum,
folgender Sachverhalt beschäftigt mich:
Ein Patient wird mit V.a. Insulinom in unsere Klinik eingewiesen. CK-Werte erhöht, ebenso das ges. Bilirubin leicht erhöht, Patient äußert als Symtome Übelkeit, Schweißausbrüche, leichte Kopfschmerzen, Zittern,.... Es laufen verschiedentliche Untersuchungen (MRT, Fastentest, Gastro-Duodenoskopie,...).
Alle Untersuchungen sind negativ und bestätigen den V.a. ein Insulinom nicht. Allerdings ergibt die Gastroskopie eine Helicobacter pos. erosive Gastritis. Patient bekommt Pantozol.
Was wird hier die Hauptenlassdiagnose, die erosive Helbact. pos. Gastritis? :a_augenruppel: Ich denke doch, dass andere wurde ja eigentlich ausgeschlossen oder zumindest nicht bestätigt!