Hallo Rosinchen,
ich wüßte auch gerne was in der Erst-OP gelaufen ist, zumindest ist mir entsprechendes in vielen Jahren chirurgischer Tätigkeit nicht zu Ohren gekommen.
Ernsthaft würde ich dies auch nicht als Rezidiv beschreiben, auch wenn die klinische Symptomatik entsprechend wäre.
Unabhängig von dem Ganzen würde ich eine Doppelkodierung durchführen. HD G97.9, ND G56.0.
Da ich den Fall nicht gegroupt habe, weiß ich nicht welche Konstellation den höchsten Erlös bringt.
Gruß