Hallo,
habe folgendes Problem: Pat. kommt zur Kontinutätswiederherstellung nach Hartman-Operation. Intraop ausgedehnte Verwachsungen und postop Entwicklung eines Laparostomas mit enterokutaner Fistel. Nach langem Verlauf Entlassung und nochmal später Wiederaufnahme zur Beseitiung der enterokutanen Fistel / Dünndarmsegmentresektion.
Wie ist nun eine enterokutane Fistel nach Operation (also medizinischen Maßnahmen) zu kodieren? Mir scheint die K63.2 nicht passend, da diese Fistel Folge bzw. nach med. Massnahemen aufgetreten ist. Analog zu Anastomoseninsuffizienzen müßte hier die K91.88 kodiert werden. Oder doch ein T-Code?
Vielen Dank schon mal