P60A abrechnen?

  • Hallo Forum,

    NG bei vorzeitiger Plazentalösung 90 min lang nach Section reanimiert und dann verstorben.
    Der Grouper bringt mir die P60A, welche ja auch keine Mindestverweildauer ausweist.
    Die FPV macht ja allerdings die Einschränkung der Weiterversorgung ausserhalb des Kreißsaales.

    Zählt die Versorgung im Rea-Raum neben Sectio-OP und Kreißsaal schon zu einer Weiterversorgung im KH?? Oder ist sowas inklusive bei der Geburt (Personalaufwand, Medis, Blut etc.)?
    Hat jemand Erfahrungen wie das die KK sehen??

    Vielen Dank für alle Meinungen.

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Schönen guten Tag Frau Zierold!

    Zitat


    Original von D.Zierold:
    Hat jemand Erfahrungen wie das die KK sehen??

    Das würde mich hier weniger interessieren!

    Zitat


    Original von D.Zierold:
    Die FPV macht ja allerdings die Einschränkung der Weiterversorgung ausserhalb des Kreißsaales.

    Dazu zählt meines Erachtens lediglich die \"normale\" Neugeborenenversorgung im Kreißsaal, also nach vaginaler Entbindung , also APGAR, U1, Waschen, Anlegen... aber sicher nicht:

    Zitat


    Original von D.Zierold:
    Zählt die Versorgung im Rea-Raum neben Sectio-OP und Kreißsaal schon zu einer Weiterversorgung im KH?? Oder ist sowas inklusive bei der Geburt (Personalaufwand, Medis, Blut etc.)?

    Das geht sicherlich weit über die \"Versorgung im Kreißsaal\" hinaus, zumal der Sektio-OP für mich auch kein Kreißsaal ist.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,