• Hallo,

    seit kurzem bin ich für die Kodierung auf Gyn zuständig.

    Ein Problem bereitet mir einen OPS für eine \"Kuldoplastik nach McCall\" zu finden. Diese wird oft gleichzeitig mit einer Hysterektomie durchgeführt.

    Ich bin bei meiner Suche noch nicht erfolgreich gewesen. Evtl. hat ein Forumsmitglied eine Idee.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo -

    hier ist m.E. die 5-699 zu erwägen. Allerdings wird der MDK die Meinung vertreten, es sei bei der HE inklusive (unter: http://books.google.de/books?id=JMshm…plastik&f=false steht z.B. \"im Rahmen einer HE\" oder auch bei http://books.google.de/books?id=SDwtC…plastik&f=false ab Seite 182 und auf Seite 190). Wir hatten so eine ähnliche Konstellation mal mit Scheidenstumpffixation bei HE. Auch hier war der MDK der Meinung gehört zu HE dazu.

    Viel Glück.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)