Guten Tag Zusammen,
bezüglich der HD im folgenden Fall, wäre ich mich über Meinungen sehr dankbar.
Im Voraufenthalt wurde eine Prostata Vaporisation durchgeführt. Aufgrund der Restharnmengen bis 170 ml , was sicherlich die Ursache in einer atonen Blase bei fortgeschrittenem M. Parkinson hat wurde eine Dauerableitung der Blase über den liegenden Cystofixkatheter vorgenommen.
Im aktuellen Aufenthalt (Auslassversuch) fanden sich erneut hohe Restharnmengen sowie Urgeartige Entleerungen. Die Cystofix Ableitung wurde erneut angelegt.
Was bildet die HD? Die Prostata, weil es sich um eine follow up Maßnahme handelt? Die neuromuskuläre Dysfunktion (nicht näher bezeichnet)? oder der Grund der Cystofixanlage (Parkinson), weshalb er eine neuromuskuläre Dysfunktion hat (erhielt weiter Madopar).
Vielen Dank und Grüße
W.Miller