Fristen zur Einleitung eines Prüfverfahrens bei Privaten Kassen

  • :( Wir bekommen immer wieder Prüfanzeigen und Anforderungen von Behandlungsunterlagen durch private Krankenkassen außerhalb der 6-Wochen-Frist. Nach erfolgtem Widerspruch teile uns eine Versicherung mit, dass hier die Regelungen der GKV nicht greifen, also auch die Einhaltung der 6-Wochenfrist zur Einleitung eines Prüfverfahrens nicht gelten.

    Wer kann mir hier weiter helfen?
    Was ist hier korrekt?
    Wochauf ist zu achten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat


    Original von elag:
    Wochauf ist zu achten?

    Wochauf, wochrunter weise ich auf die Suchfunktion des Forums hin. ;)

    Geben sie dort mal - Prüffrist Private - ein.

    Und so ein \"Guten Morgen\" und \"Danke\" oder sonstige Verabschiedung sollte auch drin sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Ich wollte sicher nicht unhöflich sein, das bitte ich zu entschuldigen. Ich habe wohl falsch gesucht. Aber wie Sie vielleicht sehen konnten, habe ich noch nicht so lange Erfahrungen mit mydrg. Zum anderen dient das Forum ja sicherlich zur schnellen Hilfe und ich habe mich einfach nur beeilt, da mein Schreibtisch voll liegt. Das nächste mal ist aber, wenn Ihnen das wichtig ist, sicher trotzdem ein Bitte und Danke drin! Versprochen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    unser aller Schreibtisch ist voll und alle haben die gleiche Limitierung von 24 h pro Tag. Wenn also jemand ihnen bei ihren Fragen hilft, dann sicherlich unter entsprechender Investition von Zeit und Mühe ohne irgendeine Entlohnung. Es ist keinesfalls so, dass es um meine Auffassung von \"was ist mir wichtig\" geht, sondern um gängige Verhaltensweisen.

  • Hallo, da ist ja jemand empfindlich gewesen.

    Herr Selter ich kann Ihnen nur zustimmen. In diesem Sinne noch einmal DANKE für das Forum und danke den Mitgliedern des Forums für die fundierte Unterstützung.

    Mit ganz lieben Grüßen und ein hoffentlich tolles Weihnachtsfest


    Ihre Heidi

    P.S. Bei Ihrem Hinweis bei meiner ersten Nutzung, habe ich einen roten Kopf bekommen und schnell die Suchbefehle genutzt und ich war und bin Ihnen dankbar dafür.