• Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    nach dem letzten Orbis-Update ist es bei uns die Freigabe nicht mehr möglich.

    Dem soll diese Woche mit einem neuen Update Abhilfe geschaffen werden.

    Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit dem neuen Update, klappt die Freigabe dann wieder?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Johjo

    PS. Gutes neues und gesundes Jahr!

  • Hallo,

    um die Frage richtig zu beantworten, sollte mindestens die Versionsnummer bekannt sein. Bei mir klappt es bis jetzt mit Version 05.84.12.0720
    Aber Probleme mit QSOM!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,

    vielen Dank für Ihre Antowrt. Sie haben Recht, da war die Beschreibung des Problems unvollständig. :rotwerd:

    Es handelt sich um Orbis Nice. Die neue Versionsnummer ist mir nicht bekannt, jedoch hat gerade 05.84.12.0720 bei uns die Vidierungsprobleme verursacht.

    Gruß

    Johjo

  • Hallo Forum,

    auch wir nutzen ORBIS NICE in der Version 05.84.12.0770 (Versions-Nr welche das Programm unter \"Info\" ausgibt). Muss allerdings dazu sagen, dass im Programm-Header und in den Begleitdokumenten (z.B. bei Updates) auch die Nr 08041201 genannt wird, so dass es wohl 2 Versions-Nummern gibt (?).

    Das gleiche Problem mit Programmabstürzen beim Versuch der Fallfreigabe hatten wir nach dem letzten update auch. Die Freigabe wurde allerdings gespeichert was man sah, wenn man das Programm nach jedem Fall wieder hochfuhr. Nach ein paar Tagen bekamen wir gestern von AGFA nochmal ein update (Hotfix 03, DACH_08041201_02090-03110) durch das der Fehler bei der Fallfreigabe zwar behoben war, jedoch jetzt ein Speichern des SAPS-Scorings nicht mehr möglich ist (Absturz beim Speichern mit \"pink-screen\" - blue-screen bei Windows hatte mir besser gefallen). Hier werden die Eingaben auch nach erneutem Hochfahren des Programms nicht übernommen und auch nicht bezüglich OPS-Code intensivmed. Komplexbehandlung gewertet. Natürlich hat AGFA wieder ein update zur Behebung in Aussicht gestellt (solange müssen SAPS-relevante Werte manuell dokumentiert und später nachgetragen werden - super!), jedoch erst nächste Woche - klar, ist ja Dreikönig und Brückentag.

    Sie sehen also, Sie sind nicht allein.

    Beste Grüße