Hauptdiagnose bei Multimorbidität

  • Hallo,

    ich habe folgenden Katastrophenfall, bei dem ich um Hilfe bei der Suche nach der HD dankbar wäre:

    Notaufnahme bei muskulären Zuckungen bei V.a. Opioidüberdosierung. Außerdem Schmerzen in den Beinen bei bek. deg. WS-Syndrom mit multiplen Bandscheibenprotrusionen und Spinalkanalstenosen im Lumbalbereich, bek. Restless-Legs-Syndrom. Hier lt. ärztlicher Beurteilung am ehesten keine Myoklonien, da nach Umstellung von Fentanyl - Pflaster auf Targin keine Besserung. Weiterhin Zuckungen und Schmerzen. Mehrfache Schmerzkonsile, die Schmerzen auf deg. WS-Syndrom und Zuckungen auf Restless-Legs zurückführen. Neurologisches Konsil: ausgeprägte Polyneuropathie (Gabapentin) und sek. Restless-Legs-Syndrom. Im Vordergrund stehen im Verlauf v.a. die Schmerzen, die den Aufenthalt verlängerten. War bereits schon mal bei uns zur multimodalen Schmerztherapie. Gegen Restless - Legs wird nur Madopar erhöht.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Kodi79

    Mit den besten Wünschen,
    KODI79
    ________________________________________

    Medizinischer Fachberater und Gutachter
    Klinische Kodierfachkraft und Krankenpfleger

    - MDK-Management und Rechnungsprüfung -