Herzlich Willkommen im Newbie-Bereich...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange einfach mal mit einer rhetorischen Frage an.
    Welche Effekte werden in Gang gesetzt, wenn man von der bisherigen (ca. zu 75% tagesgleichen) Vergütung für unsere Krankenhaus-Leistungen auf ein neues, dann wohl beinahe vollständig fallbezogenes DRG-Vergütungssystem umschwenkt ?

    Ich bitte um sachkundige Erklärungen.

    Mit freundlichen Grüßen und Dank für Erklärungen dieser einfachen Frage

    B. Sommerhäuser

  • Einen Effekt hat es zumindest, nämlich dass (s)ich Dank myDRG Leute im Netz treffen, die sonst um diese Zeit gelangweilt ihren Feierabend absitzen würden. Jetzt kenne ich zwar Guines-trinkende Smilies, aber bei den DRGs staune ich immer noch Bauklötze, wie soviel Willkür in so wenig Sinn stecken kann. Gruss aus München und jetzt kommen dann andere Tagesthemen. Susanne:drink:

    Susanne in München :i_drink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susanne (ich darf doch Susanne sagen ?)

    Zitat


    Original von Susanne:
    Einen Effekt hat es zumindest, nämlich dass (s)ich Dank myDRG Leute im Netz treffen, die sonst um diese Zeit gelangweilt ihren Feierabend absitzen würden...

    Ich lese daraus, dass es Leute bei myDRG gibt, die hier Rendevous haben (von denen ich nichts weiss)... ;-))
    Ich lese weiterhin heraus, dass die Zeit bis zu den Tagesthemen manchmal mit myDRG-Themen verbracht wird...
    Ganz klar: Weiter so ! Vielleicht komme ich ja ins Fernsehen, wenn den Tagesthemen mal die Quote wegbricht und man nach Ersatz sucht ;-))
    Ein Guinness Irish Stout in München, welch Sakrileg...
    Aber am Besten: "Leute im Netz treffen, die sonst um diese Zeit gelangweilt ihren Feierabend absitzen würden..."

    Wer,wer,wer, frage ich, wer in Drei-Teufels-Namen, muss oder würde um diese Zeit seinen Feierabend gelangweilt absitzen ??? Feierabend gelangweilt absitzen, niemand hätte dies so treffend auf den Punkt bringen können. Ich ziehe den Hut (Kollege Jacobs würde schreiben: Chapeau, Mademoiselle). Super Formulierung. Das Beste, was ich seit Langem lesen durfte.

    Beeindruckt und schöne Grüße
    wünscht
    B. Sommerhäuser
    Danke für dieses schöne Wortspiel.