Hochvoltstrahlentherapie mehrfach am Tag

  • Liebes Forum,

    ich habe mal eine Frage als medizinischer Laie. Wir haben eine Abrechnung bei multiplen Myelom (C90.00) erhalten.

    Als OPS wird über mehrere Tage jeweils 2x täglich (!) die Hochvoltstrahlentherapie (OPS 8-522.d0) abgerechnet. Nebenbei wird auch noch eine Blockchemotherapie (OPS 8-543.62) angegeben.

    Da ich so was bisher noch nie gesehen habe und ich den MDK nicht unnötig beauftragen möchte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob das tatsächlich sein kann, dass jemand derart viel bestrahlt wird neben seiner Chemo.

    Vielen Dank

    Mr. Freundlich

  • Guten Morgen Mr. Freundlich,

    vermutlich wurden hier 2 Felder bestrahlt. s. Hinweis bei Kapitel 8-52.

    Parallel wurde die Chemo gegeben.

    Schöne Feiertage
    LT