Leistungsdokumentation bei Intensivpatienten

  • Hallo liebes Forum,

    es geht mal wieder um die Leistungsdoku. Wie dokumentiert ihr den die Leistungen für Intensivpatienten? Da haben wir (KJP) ja viele kurze Kontakte die auch einzeln im KIS erfasst werden. Wenn ich aber zu jedem 5-Minutenkontakt ein paar Zeilen schreiben soll, wird der Aufwand rießig. Dokumentiert ihr da z.B. nur intensive Beaufsichtigung und verweist auf den Therapieplan (sollte die Begründung und Anordnung für die Beaufsichtigung enthalten 8| ) oder fasst ihr Beaufsichtigungszeiten zusammen und schreibt dazu ein paar Zeilen? Steht doch eigentlich nirgendwo, dass man Minutenwerte in der KJP-Intensivbehandlung nicht zusammenfassen darf, oder täusche ich mich da

    Grüße

    OPS-Tine

  • Hallo OPS-Tine,
    der Intensivkode der KJP unterscheidet sich ja deutlich von den anderen Kodes. Hier spielen die 25 Minuten TE keine Rolle.
    Was zählt sind die pro Tag kumulierten Zeiten der Einzel- bzw. Kleinstgruppenbetreuung. So gesehen könnte man die Einzelleistungen auch zusammengefasst dokumentieren. Gemeint ist aber eher durchgängige "stundenweise" Betreuung. Das kann man - meine ich - nicht mit 5-Minuten Kontakten abdecken oder?
    Wie viel Sie bei den einzelnen Einträgen inhaltlich schreiben, sollte sich an den Anforderungen des multiprofessionellen Teams orientieren.
    Grüße
    HelmutWG