HD fraglich B22, B23 oder B24

  • Folgende Fallsituation habe ich und bin unsicher bezüglich der korrekten Hauptdiagnose:

    Pat. kommt zur weiteren Abklärung mit zunehmender Gangstörung sowie Verdacht auf einen chron. entzündl. ZNS-Prozess unklarer Genese.

    Umfangreiche Diagnostik, letztendlich Durchführung einer HIV-Serologie, diese zeigt einen positiven Befund HIV 1-AK positiv. Einleitung antiretrovirale Therapie.

    Der Pat. litt unter einer absoluten Leukopenie, MR-diagnostisch ausgeprägte Mikroangiopathie. Es handelte sich somit bei der Konstellation um AIDS im CDC Stadium C3 mit HIV-assoziierter Encephalopathie.
    Nun meine Frage, nehme ich die B22 - Sonstige näher bezeichnete Krankheiten infolge HIV-Krankheit [Humane Immundefizienz-Viruskrankheit] als HD aufgrund der Gangstörungen, weswegen er ja stat. aufgenommen wurde.

    Oder nehme ich die B23 - Akutes HIV-Infektionssyndrom

    oder nehme ich die B24 - Nicht näher bezeichnete HIV-Krankheit [Humane Immundefizienz-Viruskrankheit]

    Ich würde am ehesten zur B22 tendieren, bin aber wie gesagt sehr unsicher, daher würde ich gern die Meinung der anderen Forumteilnehmer hören. Herzlichen Dank vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von kodifine (16. Januar 2013 um 11:55)