Definitionshandbuch PRE Prä-Strukturkategorie

  • Hilfe, bin ganz neu in diesem Bereich tätig und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ;(

    Zu meinem Verständnis: Es gibt in der KiJu 2 bewertete PRÄ-Strukturkategorien für die Intensivbehandlung bei Ki. und Jug., die unter der BPEPP 002 im Benutzerhandbuch abgebildet sind, die PEPP P0002A ist höher bewertet, wie die PEPP P002B, weil höherer Ressourcenverbrauch.

    Welchen Schwellenwert gibt es, bzw. Mindestvoraussetzungen für die P000A. Ich komme mit der Tabelle, die unter der BPEPP2 und PEPP P002A steht nicht zurecht. Kann mir jemand hierzu ein praktisches Beispiel geben, was bedeutet >7 bzw. >15, was wird multipliziert? :?:

    Da wir noch kein Programm haben, versuche ich mich durch Lesen in die Materie reinzuarbeiten und hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd, aber für mich ist der Anfang hier recht schwer ;( ;(

  • Hallo,

    es geht um die Anzahl der Codes.
    Die Bedingung in der ersten Zeile für P002A bezieht sich auf die Tabelle P002-1. Diese enthält nur 2 Codes (9-670.41 und 9-671.21).
    Die Anzahl dieser Codes wird ermittelt.
    Anschliessend geht es um die Tabelle P002-2; die Anzahl der dort aufgezählten Codes wird ermittelt und mit 2 multipliziert.
    Die Anzahl der Codes der Tabelle P002-3 wird mit 3 multipliziert
    usw.
    Abschliessend werden alle ausmultiplizierten Anzahlen addiert und wenn das Ergebnis >7 ist, landet man in der BPEPP P0002.
    Wenn es >15 ist, landet man in der P002A, wenn nicht in der P002B.

    Beste Grüße - NV