Hallo liebes Forum,
Patient wird wegen Stomaschwellung bei:
Z.n. Pankreaslinksresektion mit Splenektomie und Diskontinuitätsresektion des C. transversum bei chron. Pankreatitis aufgenommen.
Es erfolgte eine Adhäsiolyse, Kontinuitätswiederherstellung via Hemikolektomie rechts und Anlage einer latero-lateralen Ileo-Descendo-Stomie.
Die Hauptdiagnose wurde hier mit K91.4 (Funktionsstörung nach Kolostomie, Enterostomie) festgelegt.
Darf ich hier als Nebendiagnose die chronische Pankreatitis verschlüsseln (Vorhandensein des Stomas als Folge der Pankreatitis)?
Danke